40 Holzbretter bemalen statt dem geplanten Schrebergarteneinsatz

Wie Ihr alle wisst, lassen uns die Corona-Regeln momentan keinen Spielraum für gemeinsame Aktionen.

Wie wir im Jahresplan bekanntgegeben hatten, war ein Schrebergarteneinsatz mit einem kleinen Schrebergartenfest mit den Eltern geplant.

Als Alternative möchten wir Euch einladen, zu Hause an der Verschönerung unseres Schrebergartens mitzuwirken. Ab Freitag stehen für euch im Kindergarten Holzbretter bereit, die Ihr gemeinsam mit den Kindern gestalten könnt. Malt die Bretter bunt an, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und gebt sie bis Freitag, den 16.04.2021 wieder im Kindergarten ab. Schön wäre es, wenn die Bretter lackiert wären. Solltet ihr dazu keine Möglichkeit haben, übernehmen wir das gern.

Mit den Brettern möchten wir den Gartenzaun dann gestalten.

Jeden Mittwoch wird nun eine Gruppe im Schrebergarten den Vormittag gestalten, wir wollen werkeln, Unkraut jäten, säen, anpflanzen und die Beete pflegen.

Wir würden uns freuen, wenn viele Bretter eine bunte Farbe erhalten. Nehmt euch ein Brett mit nach Hause, bzw. holt euch eines ab. Mach eine tolle Familienaktion daraus.

Das gesamte Team wünscht euch viel Spass.

Euer Kita-Team