Lernort Natur

Unseren zu betreuenden Kindern neue Erfahrungen und Erlebnisbereiche zu erschließen ist uns sehr wichtig. Hier bieten wir den Kindern viele Möglichkeiten zu entdecken und zu forschen oder einfach neue Lebenseindrücke zu erfahren.

Kinder in der Natur

Hierfür bieten wir:

• Lernort Natur (Wald und Wiese)

Natur zu erleben fördert viele positive Effekte. Frisches grünes Laub, das Rauschen der Blätter und der Duft von Tannennadeln tut dem Körper und Seele gut. Bewegen im Wald beeinflusst positiv die Gesundheit der Kinder und stärkt somit ihr Immunsystem. Der Wald wirkt sich nicht nur positiv auf die Gesundheit aus, es fördert auch die Beweglichkeit  und die Wahrnehmung der Umgebung mit allen Sinnen, so können Kinder mit der Natur experimentieren, die Fantasie und Kreativität wird angeregt und spielen ohne vorgefertigte Spielsachen wird ermöglicht.

• Lernort Schrebergarten

Unser Schrebergarten bietet wieder andere Lernerfahrungen. So können Kinder Gemüse säen und später ernten und selbst essen. Er bietet auch genügend Platz und Möglichkeiten das Kinder ein gemütliches Picknick in der Natur machen können. Sie können sich auch in der Natur ausleben und experimentieren, der Schrebergarten bietet hier viele verschiedene Möglichkeiten.

Kinder im Schnee