Eltern

Elternhaus und Familie legen entscheidende Grundlagen in der Entwicklung des Kindes. Damit sich das Kind in einem neuen Lebensraum außerhalb des familiären, Umfeldes wohlfühlen und zurechtfinden kann, ist eine wechselseitige Unterstützung zwischen Elternhaus und Kindergarten von großer Bedeutung. Nur durch eine Erziehungspartnerschaft, die durch Offenheit und Akzeptanz geprägt ist, wird es möglich gemeinsam Erziehungs- und Bildungsprozesse anzuregen. 

Dies geschieht durch: 

  • Aufnahmegespräche / Informationsgespräche / Tür- und Angelgespräche / Entwicklungsgespräche
  • regelmäßige Informationen / Wochenrückblick / Tagesrückblick
  • Informationsabend für die neuen Eltern / Einführungselternabend

Einen besonderen Stellenwert kommt unserem Elternbeirat zu. Er arbeitet bei uns sehr eigenständig und ist uns stets eine Hilfe und Unterstützung bei vielen Problemen, Aktivitäten und Projekten. Aus jeder Gruppe werden 2 Personen in den Elternbeirat gewählt. Unser Elternbeirat ist über die E-mail: elternbeirat.issigau@web.de zu erreichen.

Elternbeirat

Elternbeirat von Links: Cindy Hoffmann, Thomas Burger, Julia Kraus, André Vogel, Juliane Brack, Johannes Winderlich