Kinderyoga

1 mal wöchentlich findet für alle Vorschulkinder Yoga statt.  Durch Elemente aus Kinderyoga, Fantasiereisen, Kuscheltieryoga, Atemübungen und Klangerlebnissen werden positive Wirkungen gefördert.

Warum ist Yoga gut für Kinder?

Yoga wirkt sich positiv auf die Gesundheit, das Körperbewusstsein, das Selbstvertrauen und die Kreativität aus. Die körperlich und geistigen Entwicklung wird bei Mädchen und Jungen unterstützt. Es wirkt auf der physischen Ebene und unterstützt eine gesunde Körperhaltung, kräftigt die Muskulatur und fördert die motorischen Fähigkeiten, die Kreativität, das Selbstbewusstsein sowie das Koordinations- und Konzentrationsvermögen.

Wodurch zeichnet sich Kinderyoga aus?

Yoga für Kinder ist vor allem spielerisch und erlebnisreich, aber auch individuell, kreativ, vielseitig, spannend, intuitiv. Wichtig ist der dynamische Wechsel zwischen Ruhe und Bewegung.

Yoga kann ein sinnvolles Gegengewicht zu Stressfaktoren des alltäglichen Lebens bilden und den Kindern dabei helfen diese zu bewältigen. Yoga kann auch Glücksmomente und Erfolgserlebnisse schaffen.