Abschied von der Kindergartenzeit

Frischgebackene ABC-Schützen wurden aus der Kita "Christophorus" in ihre neue Schulzeit entlassen. Bevor aber die Kindergartenzeit vollkommen vorbei ist, haben die Erzieherinnen Tina Völkel, Steffi Schultz und Marlin Genc einen spannenden und erlebnisreichen Nachmittag unter dem Motto "Räuber Hotzenplotz" geplant.

So mussten die zwei Mädchen und sieben Jungen 10 "Mutproben" meistern, ob nun Steine aus dem Krötenschleim (Wackelpudding) zu holen oder mit einem Glöckchen lautlos anzuschleichen.

Am Abend gab es ein Räuberessen mit Bratwurst, Sauerkraut und Kräuterlimonade. Natürlich durfte ein Kasperle-Theater, rund um die Geschichte von Räuber Hotzenplotz und dem dazu gehörigen Popcorn nicht fehlen.

Zum Abschluss erhielt jeder ein Räuberdiplom, eine prall gefüllte Zuckertüte und die Portfolio-Mappe als Erinnerung an die Kindergartenzeit.

Wir wünschen EUCH alles gute für euren neuen Lebensabschnitt.