Geplanter Umbau

Die Gemeinde Issigau hat im Jahr 2020 eine Bedarfsermittlung über die benötigten Plätze bei ortsansässigen Familien veranlasst. Im Zuge dieser Ermittlung ergab sich ein höherer Bedarf an Krippenplätzen als wir derzeit vorhalten.

Gerade durch die ländliche Lage hat die Kindertagesstätte ein großes Einzugsgebiet und viele Familien entscheiden sich aufgrund des montessorieorientierten pädagogischen Konzeptes für unsere Einrichtung. Die Gemeinde Issigau und der Träger der Einrichtung fasste deshalb den Entschluß, das bestehende Gebäude durch einen Anbau zu erweitern, um die bestehenden 12 Krippenplätze um weitere 12 Krippenplätze zu erweitern.

Somit soll unsere Kindertagesstätte zukünftig gesamt 24 Krippenplätze anbieten können.