Hoffnungsträger Ost

Kaum bekannt und von vielen vergessen, war Moldawien bereits vor Corona eines der ärmsten Länder Europas. Aktuell breitet sich die Krankheit im ganzen Land erneut vermehrt aus und führt zur Verteuerung von Lebensmitteln und Energie. Die Ausgaben dafür waren schon früher für viele Familien schwer aufzubringen.

Der Verein "Hoffnungsträger Ost" sammelt deshalb auch in diesem Jahr wieder Weihnachtspäckchen für moldawische Kinder.  Diese Form der Hilfe darf ins Land gebracht werden und die einheimischen Mitarbeiter übernehmen die Verteilung. Ich würde mich freuen, wenn viele gesammelte Geschenke an Kinder weitergegeben werden könnten.

Weitere Infos kann man unter www.ht-ost.de oder unter 09288-6723 erhalten.

Packliste:

• Spielzeug, z.B. Kuscheltier
  • Zahnpasta & Zahnbürste
  • 2 Schulhefte (kariert DIN A 4)
  • Zeichenblock (DIN A 4 ohne Ringe)
  • Malstifte, Spitzer
  • Nuss-Nougat-Creme (ca. 400g)
  • Trinkschokoladen-Pulver
  • Süßigkeiten (ca. 350g)
  • Schokolade (ca. 200g)
  • Lebkuchen oder Kekse (ca. 500g)

Wenn sie ein Päckchen packen möchten, nehmen sie sich einen leeren Karton in der Kita mit und richten sich bitte genau nach der Packliste. Dann ist der Inhalt für alle Kinder gleich und niemand braucht traurig sein.

Bitte beachten sie, dass die Lebensmittel mindestens bis Ende März 2022 haltbar sein müssen.

Die Päckchen sollen mit Geschenkpapier fest eingepackt werden und bis spätestens 23.11.2021 in der Kita abgegeben sein. Für ein Reisegeld, um die Transportkosten zu decken, wären die Hoffnungsträger übrigens sehr dankbar.