Ein Tag in unsere Kita

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun.

Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.                                                                                                                 Maria Montessori

Geöffnet hat unsere Kindertagesstätte von Montag bis Donnerstag von 6:30 Uhr bis 17 Uhr und am Freitag von 6:30 Uhr bis 14:30 Uhr.

6:30 Uhr bis 8:00 Uhr

Frühdienst in der Kinderkrippe und der Kindergarten öffnet die Gruppen.

8:00 Uhr bis 8:45 Uhr

Das Bistro öffnet seine Türen und die Kinder haben die Möglichkeit ihr Frühstück zunehmen. Jedes Kind kann hier mit seinen Freunden spielen und um 8:30 Uhr sind dann alle Kinder angekommen.

8:45 Uhr bis 9:00 Uhr

Wir starten gemeinsam in den Tag - Morgenkreis -

9:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Freispielzeit mit offenen Angeboten.

10:30 Uhr

Aufräumkreis

10:45 Uhr bis 11:15 Uhr

gezieltes pädagogisches Angebot

11:15 Uhr bis 12 Uhr

Wir gehen in den Garten oder in unsere Turnhalle.

12:15 Uhr bis 13 Uhr

Mittagessen in den einzelnen Gruppen

13 Uhr bis 13:30 Uhr

Ruheangebote in den Gruppen

13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Angebote für Freispiel in den Gruppen oder im Garten

14:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Nachmittagsbrotzeit