Krippengruppe

Krippe

"Führe Euer Kind immer nur eine Stufe nach oben. Dann gebt ihm Zeit zurückzuschauen und sich zu freuen. Lasst es spüren, dass auch Ihr Euch freut, und es wird mit Freude die nächste Stufe nehmen."

Maria Montessori

Unsere Krippe bietet Platz für 12 Kinder, diese werden von einer Erzieherin, Kinderpflegerin und Sozialassistentin betreut. Liebevolle, individuelle pädagogische Arbeit stellt für unsere Einrichtung eine grundlegende Basis dar. Auch auf eine individuelle Eingewöhnung von neuen Kindern wird sehr viel wert gelegt.

Der Tagesablauf der Kinderkrippe ist geprägt von stabilen, vorhersehbaren und verlässlichen Zeitabläufen. Organisation und Planung liegen den individuellen Bedürfnissen des Kindes zugrunde. Entscheidende Rollen spielen dabei Essens- und Schlafgewohnheiten, die dem Kind Sicherheit und Struktur geben.